Aktuell - News-Impressionen

Weihnachtsfeier am 17.12.2015

 

Zum Abschluss des Jahres durften die Grisus die neue Küche im Gerätehaus Embken einweihen und ihr Können als Pizzabäcker unter Beweis stellen.

 

Besuch der Leitstelle der Feuerwehr in Stockheim am 19.11.2015

 

An einem regnerischen Donnerstag Abend machten sich die Grisus auf zum FTZ in Stockheim. Hier durften sie die Leitstelle der Feuerwehr und einige Fahrzeuge besichtigen. Zum Schluss ging es mit viel Spaß auf die Atemschutzstrecke. 

Wasserspaß mit Kübelspritze & Co am 20.08.2015

 

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen tobten die Grisus sich bei verschiedenen "Wasserspielen" vor dem Gerätehaus Embken aus. Zum Abschluss durften sie noch den nagelneuen GWL bestaunen.

Radtour am 25.06.2015

 

Mit den Fahrrädern machten sich die Grisus auf in Richtung Füssenicher See. In Juntersdorf wurde Rast gemacht und sich bei einem Picknick gestärkt. Beim Fußball, Fahrradparcour und Kirschkernweitspucken konnten sich alle so richtig austoben bevor es wieder zurück nach Embken ging.

Üben mit der Jugendfeuerwehr am 08.05.2015

 

Heute hieß es auch für die Grisus "Wasser marsch". Die Jugendfeuerwehr hatte mit ihren Jugendwarten eine Übung zusammen mit der Kinderfeuerwehr auf dem Gelände der RWZ in Embken geplant. Alle waren mit viel Spaß dabei. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit der ganzen Mannschaft. Ein großes Dankeschön an die Jugendfeuerwehr, die Jugendwarte und die Unterstützer aus der aktiven Wehr für den tollen Nachmittag.

Fackelwanderung rund um Embken am 19.03.2015

 

Nachdem die Grisus im Februar 2015 viel über die Gefahren des Feuers und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer gelernt hatten, durften sie das Gelernte bei einer Wanderung mit Pechfackeln rund um Embken unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Betreuerinnen und einigen aktiven Feuerwehrmännern der Löschgruppe Embken/Muldenau und der Jugendfeuerwehr.

Ausflug ins Bubenheimer Spieleland am 30.01.15

Weihnachtliches Backen am 18.12.2014

 

Die Grisus hatten viel Spaß beim Teig kneten, Plätzchen ausstechen und verzieren. Besonders beliebt waren die Ausstechförmchen mit Feuerwehrmotiven.